Das Migräne Projekt

Eine die auszog, ihre Migräne zu besiegen

21 Tage Anfallfrei

Heute bin ich 21 Tage ohne Anfall und ohne Schmerzen. 3 Wochen sind bei mir eine physische aber noch mehr eine psychologische Grenze. Manchmal, nicht sehr oft allerdings, habe ich Phasen von 3 Wochen ohne Migräne gehabt. Sie haben mich immer in wilde Hoffnungen über eine mögliche Besserung gestürzt, manchmal dachte ich sogar: jetzt ist sie weg. Dann, ein paar Tage später hatte ich sie dann meistens wieder. Die Grenze von drei Wochen habe ich dabei selten überschritten. Danach war alles wie immer: Migräne alle 1-2 Wochen für 2-3 Tage.

Die ganze letzte Woche habe ich jetzt schon dieser 3 Wochen Grenze entgegengefiebert. Jetzt habe ich sie endlich geknackt. Witzigerweise kam dann heute nacht wieder die Ankündigung eines Anfalls, so wie das letzte und vorletzte Woche öfters der Fall war, diese Woche aber ziemlich nachgelassen hatte: Gegen drei aufgewacht mit unterstem Blutdruck, gefroren, Auraklaue, leichter Tinnitus und Schwindel. Und: nach den letzten Kommentaren von Sal habe ich meine Wahrnehmung geschärft: ich hatte tatsächlich eine verstopte Nase und fühlte mich kränkelnd 😉

Nun, nach dem Aufstehen war alles wieder restlos weg, während dieser ganzen Episode hatte ich keinerlei Schmerz. Es ist vorbei. Jetzt, nachdem der erste kleine Rekord geknackt ist, wird es für mich extrem spannend. In den Berichten, die ich gelesen habe, brauchten einige Leute immerhin ein paar Monate, bis sich eine deutliche Wirkung zeigte.

Eine Antwort zu “21 Tage Anfallfrei

  1. Sal März 19, 2011 um 09:27

    *lach* Na, dann konnte ich ja auch einmal etwas zum Thema Migräne beitragen! 😉
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass wir uns nächste Woche über 4 Wochen ohne Migräne freuen können!

    LG, Sal

Kommentar verfassen

